Fachgespräch zum grünen Kino

Unter dem Titel „Grüner wird es nicht von allein” lädt die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen am 24. Januar in Berlin zu einem Fachgespräch zum Thema grünes Kino und nachhaltige Filmproduktion in den Deutschen Bundestag ein. Zu den Diskussionsteilnehmern, die sich über die Umsetzung von nachhaltigen Maßnahmen im Kinobetrieb austauschen, gehören Birgit Heidsiek, FFA-Beauftragte Grünes Kino, Walter Spruck, Berater der Cineplex-Gruppe, Christian Pfeil, Geschäftsführer der Arena Filmtheater Betriebs GmbH und Korina Gutsche, Projektleiterin “Kino.natürlich“ der AG Kino-Gilde e.V. Die Moderation übernimmt Tabea Rößner, MdB, Sprecherin für Netzpolitik und Verbraucherschutz der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.

 

Ein zweite Diskussionsrunde ist dem Thema grüne Filmproduktion gewidmet. Im Rahmen dieses Fachgesprächs möchte die grüne Bundestagsfraktion in Erfahrung bringen, welche Hindernisse der Umsetzung von nachhaltigen Maßnahmen in der Filmbranche  im Wege stehen. Mit den geladenen Experten sollen entsprechende Lösungsvorschläge erörtert werden.

 

Das Fachgespräch findet am 24. Januar von 14 bis 18 Uhr im Deutschen Bundestag im Paul-Löbe-Haus statt. Interessierte Teilnehmer können sich bis zum 21.01.2019 online anmelden.