Best Practice: Das Rio Cinema in London serviert nur lokale Produkte
Das unabhängige Londoner Arthouse Kino Rio hat sämtliche Produkte von großen Markenherstellern an seiner Kinobar verbannt. An der Theke werden stattdessen Getränke und Gebäck von lokalen Startups angeboten. Das konsequente Konzept des Kinokollektivs kommt gut bei den Gästen an, deren Umsatz sich nahezu verdoppelt hat.
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Zeitenwende beim Zuckerkonsum
Kleine Snacks und Softdrinks gehören für viele Besucher*innen zum Kinogenuss. Mit Knabberartikeln und Süßwaren lassen sich besonders hohe Umsatzrenditen erwirtschaften. Doch zuviel Zucker macht krank. Um auf die damit verbundenen Risiken hinzuweisen, veranstaltet der Verband für Ernährung und Diätetik (VFED) am 7. März den „Tag der gesunden Ernährung".
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Best Practice: KinoP. bietet Gummibärchen in Bio-Qualität an
Im KinoP. in der oberbayerischen Kleinstadt Penzberg gehören Bio-Gummibärchen zum Sortiment an der Concession-Theke. Für die Herstellung der Gummibärchen werden natürlich hergestellte Rohstoffe verwendet und auf künstliche Aromen, Farb- und Geschmacksstoffe verzichtet. Unter den Fruchtgummi-Produkten befinden sich auch vegane Gummibärchen ohne Gelatine.
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Umweltbundesamt präsentiert Bericht zur Trinkwasserqualität
Ob Tafelwasser, Kaffee, Limonade oder Bier – Trinkwasser bildet die Basis für zahlreiche Getränke, die an der Concession-Theke angeboten werden. In dem aktuellen Bericht zur Trinkwasserqualität bescheinigt das Umweltbundesamt dem Trinkwasser aus großen zentralen Anlagen in Deutschland eine sehr gute Qualität. Das Trinkwasser wird sehr häufig kontrolliert.
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Grünes Licht für das Lieferkettengesetz
Bei jedem Schokoriegel, der an der Concession-Theke im Kino verkauft wird, soll künftig sichergestellt sein, dass die dafür verwendeten Kakaobohnen nicht von Kindern geerntet worden sind. Das Lieferkettengesetz verpflichtet große Unternehmen in Deutschland dazu, bei ihren Zulieferern auf die Einhaltung von Menschenrechten und Umweltstandards zu achten.
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